Nationalelf

Deutschlands Weltmeister erhalten eine besondere Einladung

Rückkehr ins Team-Hotel von 2014

Deutschlands Weltmeister erhalten eine besondere Einladung

Hier bereitete sich die deutsche Nationalelf auf die Weltmeisterschaft 2014 vor: Im Golf & Spa Resort Andreus in Südtirol.

Hier bereitete sich die deutsche Nationalelf auf die Weltmeisterschaft 2014 vor: Im Golf & Spa Resort Andreus in Südtirol. imago/Schüler

Im Herbst soll es für die Weltmeister von Rio in Südtirol eine Feier anlässlich des zehnjährigen Titel-Jubiläums geben. Stattfinden soll die Feierlichkeit im Golf & Spa Resort Andreus, wo Bundestrainer Joachim Löw und Teammanager Oliver Bierhoff einst die Nationalmannschaft zur Vorbereitung auf die WM versammelten.

"Wir freuen uns riesig, dass die Weltmeistermannschaft 2014 mit dem Betreuerteam das zehnjährige Jubiläum bei uns im Hotel Andreus feiern wird", teilte die Hoteliers-Familie Fink am Freitag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa mit. Über die Einladung hatte zuerst die Bild berichtet.

Die Nationalmannschaft um Kapitän Philipp Lahm war in dem Luxushotel in jene Stimmung und Form gekommen, die mit dem Titelgewinn am 13. Juli 2014 im Maracana-Stadion in Rio de Janeiro mit dem 1:0 über Argentinien durch das Tor von Mario Götze endete. "Ich habe mich gefreut, dass das Hotel Andreus zu mir Kontakt aufgenommen und sich an das zehnjährige Jubiläum unserer Zeit dort vor der WM 2014 erinnert hat", sagte Bierhoff der Bild.

hob, DPA

Per Knallhart-Kurs zum Sommermärchen 2.0? Auch Gündogan wackelt

alle Videos in der Übersicht